Startseiten

Hier kannst Du nochmals die alten Startseiten betrachten.






homebild54.jpg   Leise rieselt der Schnee....

Die Festtagshektik dürfte sich allgemein etwas beruhigt haben und bei diesem Wetter wagen sich doch fast nur noch die Rollerfahrer auf die Strasse. Wenn es dann nicht so brennt unter den Nägeln, ruhige Stunden anstehen, greift so manches Mitglied des IMCS zur Karte und sucht nach neuen unbekannten Strecken.
Hier als Beispiel der Col de Rousset.

27.12.2014 Bild / Text: Peter Hürlimann
homebild53.jpg   O Tannenbaum, die Erlebnisse des Holger Aue

Bild: MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag
22.09.2014.
homebild52.jpg   EICMA 2014

Schon wieder Geschichte, diese riesige Ausstellung. Am Donnerstag erlebten wir einen unglaublichen Besucheandrang, es gab nicht immer ein Durchkommen.
Ja liebe Ehefrauen, Freundinnen, Mütter, Töchter, wir gehen wirklich wegen den Motorrädern, aber die Arbeit der Mädchen welche stundenlang in angestrengten Posen auf den Motorrädern sitzen, sollte auch einmal gewürdigt werden...........

Bild / Text: Peter Hürlimann
22.09.2014.
homebild51.jpg   Winterprojekt???

Bei diesem Sommer der nicht war, kommen Gedanken an den Winter und da hat der eine oder andere seine Pläne, arbeitet schon am Einkaufszettel für Novegro.....

Bild / Text: Peter Hürlimann
22.09.2014.
homebild50.jpg   Töfftreffen, so wie es Holger Aue sieht...

Er schaut nicht nur genau hin, er hört auch zu. Ja wie ist es denn mit den Benzingesprächen.

Bild mit Quellenangabe: MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag
4.09.2014
homebild49.jpg   Dienstag 26. Juli: begrenzte Sicht mit Regen

Zur Erinnerung, es ist immer noch Sommer. Für diesen Sommer ein typischer Dienstag, wo der Grill kalt bleibt und wo heute auch die Show von Martin Jakob buchstäblich ins Wasser fällt. Schade, wirklich schade.......

Text / Bild: Peter Hürlimann
18.07.2014
homebild48.jpg   Waldmätteli-Treffen 2014

Es ist Samstag um zehn Uhr. Karin und Lilo, das OK dieses Treffens stellen sich mutig und entschlossen der Ungewissheit dieser zwei Tage.
Einverstanden, wenn wir den beiden, aber auch allen Helferinnen und Helfern herzlich gratulieren und danken für die umsichtige Vorbereitung und den grossen Einsatz. Ein herzliches Dankeschön auch allen Besucherinnen und Besuchern. Wir haben ein attraktives Waldmätteli-Treffen erlebt.
Erfreulich, dass man immer auch neue Gesichter sieht, bedauerlich, dass doch einige vertraute Gäste fehlten. Bleibt zu hoffen, dass nicht überall gesundheitliche Probleme die Ursache waren.
Ciao tutti, ci vediamo l'anno prossimo......

Text / Bild: Peter Hürlimann
18.07.2014
homebild47.jpg   Wassernot im Emmental

Schaut euch dieses Bild an!
Da können wir nur hoffen, dass die Tanne nicht auch betroffen ist.....
Veröffentlicht: 27. Juli 17:00 am Tag des ersten Unwetters im Schangnau
Die Tanne bleb verschont.

Bild: Urs Moser, via Lilo / Text: Peter Hürlimann
homebild45.jpg   Elfer raus für die Schwarzwaldausfahrt

28. - 29. Juni, kurz vor dem Start, mit vollen Tank und leerer Blase und der Hoffnung, dass es noch eine Weile trocken bleiben möge.
Gemäss Wetterprognose war Regen angesagt und es hat geregnet....

Bild / Text: Peter Hürlimann
30.06.2014
homebild44.jpg   Die Sorgen des Tecumseh Hatzenbach

Die Rennsaison ist schon eine ganze Weile eröffnet. Logisch dass man hin und wieder an unsere Kollegen der Rennfraktion denkt.
Hoffentlich werden sie nicht auch von den Sorgen des Tecumseh Hatzenbach gequält.

Bild mit Quellenangabe:
MOTOmania von Holger Aue, Lappan Verlag
Text: Peter Hürlimann
17.05.144
homebild43.jpg   Fahrerlager Atmosphäre bei der Tanne Aeschau 3. - 4. Mai

Urs Moser hat diesen Anlass von langer Hand geplant. Ich denke, Er wird mit seinem Team noch lange Freude am Erfolg haben.
Am Samstag war das Wetter nicht hilfreich. Am Sonntag jedoch konnten die recht zahlreichen Besucher das ersehnte "Boxengasse-Feeling" erleben.
Auf dem Bild sehen wir den stolzen Urs in Begleitung von

Adolf Hänni, Seitenwagenweltmeister 2013,
Rolf Blatter,Vizeweltmeister der Klasse 50cc von 1979
Urs Graf, Präsident des IMCS.

Herzliche Gratulation Urs, zum guten Gelingen.

Bild: Urs Moser / Text: Peter Hürlimann
17.05.14
homebild42.jpg   Eröffnung der Töfftreff-Saison am 6. Mai

Nach der langen Regenzeit brennt es überal unter den Nägeln, man will endlich wieder einmal auf den Töff sitzen.
Da ist unser Treffen in der Aeschau ein gutes Ziel und für Verpflegung wird auch gesorgt.
Zugleich beginnt auch unser spezielles Sommerprogramm.
Am Dienstag ist MOTO Bärtschi Langnau zu Gast.

Bild / Text: Peter Hürlimann
4.05.2014
homebild41.jpg   3. und 4. Mai: Fahrerlager Atmosphäre

Wer Urs Moser kennt, weiss auch Bescheid über seinen Tatendrang. Diesmal verwandelt er an diesen beiden Tagen mit seiner IG Aeschau den grossen Platz neben dem Restaurant Tanne in ein veritables Fahrerlager, mit Rennmtorrädern aus verschiedenen Zeitepochen. Illustre Gäste werden da sein und es wird auch Hörproben geben....
Don't miss out!

Bild / Text: Peter Hürlimann
24.04.2014
homebild40.jpg   Blueschtfahrt 9. April 2014

An so pächtigen Tagen wie gestern hat das Rentnerdasein gewisse Vorteile. Frei von beruflichen Zwängen kann man einfach losfahren, denn jetzt blühen im Baselbiet die Kirschbäume. Und damit man in den Högern und Tälern zwischen Büsserach und Zeglingen die Orientierung nicht ganz verliert, ist etwas Hilfe vom Navi doch ganz gäbig.

Bild / Text: Peter Hürlimann
10.04.2014
homebild39.jpg   Piazza d'Italia am OTM Fribourg

Ecco, der IMCS hat's erstmals in das Clubareal geschafft. Bravo. Und wenn man den vielen Kommentaren von Besuchern gauben darf, ist es auch der Ort wo er hingehört.
Mit den netten Nachbarn vom Lambretta Club und mit den prächtigen Alfa war die ganze Quergasse den Erzeugnissen unserer südlichen Nachbarn gewidmet.

Bild / Text: Peter Hürlimann
23.03.2014
homebild38.jpg   OTM Fribourg 22. und 23. März

Ein genialer Treffpunkt, dieser OTM, da trifft man sich mit Kollegen, werden seltene Maschinen genau unter die Lupe genommen, da wird gefachsimpelt diskutiert, geplaudert und unsere Freunde der alten Motorräder suchen natürlich Teile.

Selbstverständlich ist der IMCS auch dabei, dieses Jahr jedoch im Clubareal.

Zuerst muss alledrings der Stand aufpoliert werden. Dazu gibt es erfreuliches zu berichten: der Aufruf für Helfer war ein Erfolg. Herzlichen Dank. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich der Stand präsentieren wird und wir erwarten zahlreiche Besucher.
See you am OTM!!!

Bild / Text: Peter Hürlimann
13.03.2014
homebild37.jpg   SWISS-MOTO 2014

Meist nach der Ausstellung stelle ich mir die fiktive Frage: was würde ich denn mitnehmen, wenn ich freie Wahl hätte.
2011 wäre es noch ganz klar die MV F3 gewesen, aber heute...........
Ich rechne damit, dass viele den Kopf schütteln, aber heute müsste es diese Maschine sein. Ein Design, welches die Melancholie der Vergangenheit dank modernen Materialien in die Gegenwart rettet.

Den Weltrekord in der 4.9 m Todeskugel des Freddy Nock zusammen mit seinen 6 Wahnsinnigen habe ich natürlich auch gesehen. Eng und knapp, schon eher wahnsinnig.

Bild / Text: Peter Hürlimann 25.02.2014
homebild36.jpg   Magnifica Guzzi da Magni

Fritz Mosimann hat mit seiner wunderschönen Guzzi auf der Rennstrecke von Alcarras einige zügige Runden gedreht.
Und wenn Magni draufsteht, dann ist hier auch noch viel Magni drin...... Vorbildlich übrigens: das IMCS Logo auf der Verschalung.

Bild: Fritz Mosimann / Text: Peter Hürlimann
25.02.2014
homebild35.jpg   Treberwurst

Viele Mitglieder des IMCS sind grosse Freunde der Treberwurst. Und wenn es denn um die Wurst geht, dann ist ihnen die Wurst nicht wurst, sondern mues echli schnäpsele.
Hier sieht man, wie die Wurst im Brennkessel gegart wird. Authentischer als hier geht es nicht.

Bild / Text: Peter Hürlimann
3. 02. 2014
homebild34.jpg   Die offene Frage

Damit diese Frage auch für Nichtmitglieder einmal geklärt ist:
Mit was fährt eigentlich der Webmaster? LE VOILÀ!

Und das auch gestern, am 7. Januar, einem wunderbar sonnigen Tag und erstmals seit langem wieder einmal auf zumeist trockenen Strassen.

Bild / Text: Peter Hürlimann
8. 01. 2014