Galerie



MOTO-FUN-DAY Samstag 18. Juni

Ein kleines Grüppchen IMCS'ler trafen sich am Samstag 18. Juni 2016 um 10 Uhr bei der Coop Pronto Tankstelle in Grosshöchstetten. Und das Wetter, es machte mit... noch...

Wir, unser Präsi Daniel und Karin, Yvonne und Peter Näf, Henri Florio und wir, Mario und ich starten Richtung Kiesen zu den Freunden vom MC Heimberg. Angekommen und gleich die Karte gefasst für die Postenfahrt. Nach einem gesponserten Kaffee und Gipfeli fuhren wir los zum 1. Posten auf den Belpberg.

Was sahen wir da?! Ein altes Militär Velo mit Rücktritt und einen gar engen Parcour. Also für uns Frauen extrem schwierig, da wir ja nicht Militärdienst gemacht haben :-) Nun jeder kommt dran, der eine ohne abzusteigen und die Piste zu verlassen, andere nahmen den Parcours etwas grosszügiger. So gab es die ersten Punkte.

Weiterfahrt zu Posten 2 nach Münsingen in das Feuerwehrmagazin. Und so begann das Dilemma, ab Gerzensee fing es an zu Regnen. Ich dachte, na ja ein kleines Gewitter wird uns schon nicht ganz nass machen. Es kam aber ganz anders.....,
in Münsingen schüttete es aus Kübeln und so viel vorweg, es blieb den ganzen Nachmittag so.
Nun, 2. Aufgabe, Luftgewehr schiessen. Da hiess es erst etwas anstehen. Wir nutzten die Gelegenheit und liessen uns von einem Kaffee im Schlossgut etwas aufwärmen. Im Schiesskeller hatten einige auch mehr Treffsicherheit als unsereinen.

Trotz Outdoor Dusche fuhren wir weiter ins Oberthal zu Posten 3, hier sollte Wasser mit einem Suppenlöffel in einen Messbecher gelangen... als ob wir nicht schon genug Wasser gehabt hätten.... es machte trotzdem Spass und so absolvierten wir auch diese Aufgabe.

Den kleinen Regenstopp ausnutzen und ab in die Gauchern zu Posten 4. Jetzt kommt etwas für die gute Hausfrau...Wäscheklammern mit Löffel so schnell als möglich und ohne zu verlieren in einen Kübel transportieren. Gemacht.

Weiter in Richtung Linden zu Posten 5, (natürlich wieder bei Sch....) wer kennt noch das Flohspiel?? Der weiss wie die Dinger aussehen die wir in einen Behälter werfen mussten. Nicht ganz einfach, aber da war ich recht gut (ich weiss, Eigenlob stinkt, aber wenn Frau einmal gut ist, darf Frau das auch sagen! Oder ?!)

So und nun der Schluss Spurt nach Kiesen zum letzten Posten und zum Parcours Ende. Eine heikle Anfahrt.... eine kleine Unterführung war bereits kritisch hoch mit Regenwasser gefüllt. Also ganz "süferli" durch... und wie sollte es anders sein.... Stiefel voll Grrrrrr :-(
Die letzte Aufgabe ist "Karrette" mit Luftballons heil ins Ziel zu bringen. Gemacht...
Wir gönnten uns noch rasch etwas vom Grill und dann ging es ab nach Hause und zwar zügig und auf direktem Weg.

Alles in allem ein toller Tag, aber eben...... Merci viel mal den Mitfahrenden für das Durchhalten und den Galgenhumor! Vielen Dank auch den Organisatoren des Moto-Fun-Day MC Heimberg & Ritchie Mosimann.
Mir chömme nächschts Jahr wider!!

Text: Lilo Iseli




Alle anderen Berichte findest Du jetzt im Archiv, "nach November 2012" oder ältere Berichte "vor November 2012"