Galerie



Ruedi Rufener, ein Nachruf


     


So hat man Ruedi Rufener oft gesehen, mit seinem Stand, am Oldtimer Markt in Roggwil, oder auch in Langnau.
So wird man Ruedi nicht mehr sehen, er ist nach einer schweren Krankheit am 4. Juni verstorben.

Nein, Ruedi war kein Mitglied des IMCS und dennoch hat ihn etwas mit unserem Club verbunden.



Ruedi hat gesammelt was unsere Gesellschaft als unnütz oder wertlos weggeworfen hat. Vieles davon hat er für seine Märkte zurecht gemacht, und in den letzten Jahren hat er für unser Treffen diese wunderbaren Pokale gestaltet. Man kann sich bloss vorstellen, mit vieviel Fantasie und Hingabe er dabei ans Werk ging.
Als er die Pokale für unser diesjähriges Treffen herstellte, war er schon von seiner Krankheit gezeichnet. Es werden die letzten Ruedi-Pokale sein. Und wer weiss, vielleicht bleibt noch einer übrig für die Vitrine in der Tanne, zur Erinnerung.
Wir werden für Ruedi ein ehrendes Andenken bewahren.

Zur Erinnerung: die Pokale vom letztjährigen Waldmätteli Treffen.




Text / Bilder: Peter Hürlimann