Galerie



OTM 2014

Der OTM 2014, auch schon Geschichte. Nein, Töffwetter war es nicht an diesem Wochenende, dafür gab es viel Lob für den Stand im Club-Viertel und das zurecht. Die Atmosphäre war wirklich speziell: die Kaffeemaschine mit der kompetenten Crew, der Tisch mit den Bänken lud ein zum Verweilen, die Exponate, jede Maschine war ein richtiger Hingucker und mit dem Lambrettaclub als Nachbar.
Da war viel Platz, Piazza d'Italia halt eben. Die Alfas am Eingang der Piazza, haben diesen Eindruck noch verstärkt, fehlte bloss der Eisverkäufer....
Das Reglement sieht vor, dass man nicht jedes Jahr einen Platz im Club-Viertel haben kann. Eigentlich schade, und es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass die Geschäftsleitung hinhört, wenn z.B. IMCS, Lambretta und Vespaclub zusammen die richtigen Worte finden.
Der OTM hat natürlich eine Vorgeschichte und die hat es in sich.
Es dürfte den Clubmitgliedern bekannt sein, dass der IMCS sein Material in einem Anhänger lagert. Für Samstag den 15. März hat Fritz Mosimann ein Team von Helfern aufgerufen. Zusammen wollten sie die Holzwände für den Stand auffrischen. Leider gab es nichts mehr aufzufrischen. Im Winter gab es unbemerkt einen groben Wassereinbruch und die Holzwände waren allesamt hinüber.
Und jetzt zeigte sich wieder einmal eine Stärke des IMCS. Auch in dieser misslichen Lage wurde eine Lösung gefunden. Neue Platten wurden besorgt, bemalt und das Ergebnis konnte man am OTM bestaunen. Ganz besondere Beachtung wurde den Vitrinen zuteil, eine Erfindung von Fritz.
Allen Helferinnen, Helfern HERZLICHEN DANK für den grossen Einsatz!

Text: Peter Hürlimann