Galerie



Dienstagtreffen vom 14. Mai 2013

Auch an diesem Dienstag hat sich das Wetter vorerst gut gehalten und der Besucheraufmarsch war schon eindrücklich. Er war so gut, dass schlussendlich auch die letzte Wurst auf dem Grill lag. Das hat natürlich seine Gründe. Da ist einmal das neue Programm mit den verschiedenen Attraktionen. Dazu kommt persönliche Werbung, gell Daniel? Vielleicht hilft auch die Werbung auf der Website, oder die Flyer von Urs, das neue Erscheinungsbild in der Aeschau, nicht zuletzt auch die frischen Geranien vor den Fenstern der Tanne. Mit einer ZH Nummer bekommt das Treffen sozusagen einen Touch von nationaler Bedeutung.

Die Attraktion diesmal waren die Renngespanne von Alfred Strahm und von Hans Gerber. Die Gespanne waren nicht nur zum Anschauen da, man konnte ihnen auch zuhören und ihre Sprache war laut und deutlich. Aber kaum war das Donnern aus den Megaphonen verstummt, kam aus den schwarzen Wolken über Eggiwil das Echo . Es reichte noch zum Aufräumen, und kaum sassen die verbliebenen Besucher am Schärme kam der Regen und gehagelt hat es auch.

Herzlichen Dank Alfred Strahm und Hans Gerber für den beherzten Auftritt.

          
Text:  Peter Hürlimann