Galerie



Dienstagtreffen: Saisoneröffnung am 30. April 2013

Für das Dienstagtreffen haben sich recht augenfällige Veränderungen angekündigt. Schon länger wurde über die Anschaffung eines Verkaufswagens dikutiert. Das Zelt in der Aeschau war nicht gerade ein Augenschmaus, und das OK für das Treffen in Zäziwil sah sich immer wieder mit Problemen beim Organisieren eines Verkaufswagens konfrontiert.
An der letzten Hauptversammlung wurde dem Vorstand ein happiger Betrag für den Kauf eines solchen Vehikels zugesprochen. Und Ruck Zuck stand da ein recht eindrucksvoller Wagen in der Aeschau, allerdings bar jeglicher Einrichtung. Und nun stand er da und wartete...
In der Zwischenzeit hatte Urs Moser ein vielseitiges Sommerprogramm zusammengestellt. Die erste Präsentation, somit auch die Saisoneröffnung war für den 30. April angesagt. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Platz vorbereitet sein und natürlich auch der Verkaufswagen. Zuerst wurde tüchtig ausgeholzt und für Dienstag den 23. April hat Urs ein Helferteam aufgeboten um die verwitterten Tische und die Bänke etwas herzurichten.
Etwas später, am runden Tisch, erwies sich die versammelte Gruppe als recht kreativ. Rasch wurde eine Lösung gefunden, um den Wagen noch rechtzeitig betriebsbereit zu stellen. Der Präsident gab sein OK, die Aufgaben wurden verteilt, Material rechtzeitig angeliefert und am Samstag erfolgte der Ausbau.
Voraussetzung für den Auftritt von Rolf Blatter war gutes Wetter. Im Moment als Urs Moser grünes Licht gab, war es weit herum nicht gerade amächelig. Umso mehr staunte man dann über den blauen Himmel in der Aeschau.
Rolf Blatter hatte seine NSU Bullus im Gepäck und als Gegenpol eine moderne Honda, allerdings im Retro Look.
Eine ansehnliche Gästeschar hat sich eingefunden. Einige habe sogar auf das neu gestaltete Plakat reagiert und spontan einen Zwischenhalt eingelegt. Rolf liess sich nicht lange bitten, hat die Bullus mit klassischem Anschieben gestartet. Leute was für ein Sound, wenn so ein Einzylinder hochdreht...........
Die Saisoneröffnung 2013, ohne Überteibung, ein Erfolg.

Danke Rolf, für Deine Präsentation. Danke Urs für Deine beharrliche und ansteckende Initiative.




          
Text:  Peter Hürlimann