Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2008

 

 

 

OTM Fribourg 29. + 30. März


Rundgang am Sonntag Vormittag: der Zuschaueraufmarsch hält sich in Grenzen. Am Samstag sei es besser gewesen, hört man da und dort. Wird gekauft? "Tote Hose" meint Daniel Blanchard. Schwierig zu sagen, wie es anderen Anbietern ergangen ist. Mir fällt auf, dass Anbieter fehlen, welche man vor zwei oder 3 Jahren noch gesehen hat. Sind dafür andere da, mit Modellautöli zum Beispiel?

otm117.jpg (171787 Byte)   otm118.jpg (134328 Byte)

Plötzlich wird mir bewusst, wie gleichgültig ich an wunderschön hergerichteten Motorrädern und Autos vorbeigehe, sie nicht wahrnehme. Abgestumpft, übersättigt, noch nicht wach, was ist los?
Immerhin ist der Puls bei diesem Anblick rasant angestiegen.

otm112.jpg (132649 Byte)

Er hat sich auch am MV Stand nicht beruhigt, denn auf gut deutsch heisst es doch:
if ever a name spelled magic, it must be MV Agusta.

otm116.jpg (98873 Byte)   otm113.jpg (142266 Byte)   otm114.jpg (152129 Byte)

Immer wieder besonders, immer wieder interessant ist der Stand des IMCS. Allein schon durch seinen Standort wirkt er wie eine Insel. Nur, wie soll man Personal und Besucher voneinander unterscheiden?
Sorry, mit meiner Kamera ist keine Gesamtaufnahme möglich, hier trotzdem ein paar Eindrücke.

otm101.jpg (132110 Byte)   otm102.jpg (149605 Byte)   otm103.jpg (138504 Byte)   otm100.jpg (119093 Byte)
otm108.jpg (114508 Byte)

Cucciolo, ganz keck im Zentrum. Ein typischer Zeuge seiner Zeit. Aus heutiger Sicht kaum mehr nachvollziehbar, aber selbst dieses bescheidene Pfupferli blieb für viele unserer Väter ein unerfüllbarer Traum.


otm109.jpg (120818 Byte)   otm110.jpg (116944 Byte)

Ducati 450 Racer, ein Umbau mit dem speziellen Rahmen, Laverda Formula 500, beide aus dem Fundus von Urs Graf.

                                       
                                                otm107.jpg (110754 Byte)

                                                Ein Projekt von Walter Fricker

 
otm111.jpg (127121 Byte)   otm106.jpg (154671 Byte)


Ducati 750 S, mit akribischen Geschick von Thomas Federli hergerichtet. Im Road Test Annual von 1975 fasste der Tester seine Eindrücke zu diesem Motorrad folgendermassen zusammen: If you need more performance or thrills, join the RAF.
Was würde wohl dieser Tester heute sagen, wenn Strassenmotorräder mit 180 PS vielleicht noch ein müdes Lächeln bewirken?


Text / Bilder:  Peter Hürlimann

 
  ©  Jul-11    IMCS

[ Home ]  [ Club ]  [ Galerie ]  [ Programme ]  [ Archiv ]  [ Link ]