Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2003


 

Jahresbericht des Präsidenten
(aus dem Protokoll)

Der Brunch in Worblaufen, organisiert von Christine und Klaus war gut.
Das Kartfahren in Muntelier, organisiert von Markus Hänni fand regen Zuspruch.
Der Oldtimer und Teilemarkt ist nach wie vor eine gute Plattform, um unseren Club zu präsentieren. Die präsentierten Maschinen wurden eingehend bewundert. Ein herzliches Dankeschön allen, die sich für diesen Anlass zur Verfügung stellten.
Für die Frühlingsausfahrt, organisiert von Urs Graf, hatte Lilo zu kurze Beine und bei Peter brannten die Sicherungen durch. 
Die Demo gegen Vision Zero, organisiert von Fritz Mosimann, war nicht nur für den Präsidenten ein eindrückliches Erlebnis. Er ist überzeugt, dass es unserer Sache gedient hat. 
Das Jubiläum 20 Jahre Ducati Club Schweiz auf dem Bötzberg war ein toller Anlass, mit einer schönen Ausstellung, aber es war zu teuer.
Oschersleben wird allen Teilnehmern trotz mässigen Erfolgen als gutes Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Die Clubausfahrt, organisiert von Dani Andres, führte ins Allgäu. Als der Präsident endlich eintraf, glänzten die Augen der Kurvenwetzer noch immer.
Das Treffen beim Waldmätteli in Zäziwil erwies sich als Glücksfall. Was bloss als Zwischenlösung gedacht war, erwies sich als idealer Standort. Ab 15.00 war man im Schatten. Alle haben mitgemacht, es war ein tolles Fest, herzlichen Dank.
Am Kappelen Memorial haben Kurt Blum, Urs Graf und Peter Hürlimann als Streckenposten mitgemacht. Rolf von Ballmoos und der Präsi sind gefahren. (und das recht schnell, Anm. Red.) Auch dieser Anlass war ein eindrückliches Erlebnis.
Auf der Schlussfahrt mit dem Ducati Club ins Elsass, organisiert von Ruth und Daniel Blanchard, liebte die Laverda von Dani das nasse Wetter nicht. Sie war nicht allein, und nicht alle kamen mit dem Töff. Trotzdem, auch diese Reise war ein gutes Erlebnis, herzlichen Dank.
Das Schlussessen auf der Rothöhe, organisiert von Daniela Andres, wurde für zahlreiche Mitglieder zu einem regelrechten Frust. Das Essen war gewohnt gut, aber der Service, und die Ambiance im “Gartenhaus“ waren dermassen unwürdig, dass ein neues Lokal gefragt ist.








Ein zweitägiges Motorradfest für Augen und Ohren. IMCS Mitglieder waren als Fahrer und als Streckenposten dabei.


 
  ©  Okt-12    IMCS