Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2004

 

 
Sunntigsbrunch in der 



Müliseile / Röthenbach, am 22. Februar 04

 
Müliseile, wo ist Müliseile? Sicher gehört Müliseile nicht überall zum Allgemeinwissen wie Zytglogge oder Bäregrabe, aber wer das Chuderhüsi kennt, ist schon ganz in der Nähe. Von Bowil herkommend, kurz vor dem Chuderhüsi, muss man vor dem Wald nach rechts abbiegen, danach ist es das erste Haus rechts.
Hier in diesem kleinen Beizli haben Chrigi und Klaus den diesjährigen Sunntigsbrunch organisiert und wer gekommen ist, hat es sicher nicht bereut. 
Lisi Wüthrich mit seinem Team hat sich sehr auf seine Gäste gefreut und hat uns richtig verwöhnt. Wo spendiert sonst die Wirtin eine  so wunderschöne Fleischplatte?

     

Theres betrachtet das Confitüre-Döschen auf dem Teller recht skeptisch. Ist das wohl alles?  Klaus wirft einen begehrlichen Blick darauf, möchte wahrscheinlich tauschen. Am anderen Tisch herrscht andächtige Ruhe, während Fritz befreit auflacht, er hat soeben die riesige Züpfe und die Fleisch und Käse-Platten entdeckt.
Herrliche Röschti mit Schpäckwürfeli und einem hennenfrischen Ei gab es auch noch, und "mäuchterewys" Kaffee.

   

Wenn ich richtig zähle, haben 20 Personen an diesem Anlass teilgenommen. 
Der Präsident findet schöne Worte des Dankes für Organisatoren und Wirtschaft und er hofft, dass Mitglieder des IMCS auch in Zukunft den Weg nach Müliseile finden.

Hier noch ein Tipp: ganz in der Nähe, durch einen kurzen Fussmarsch erreichbar, steht der Aussichtsturm. Die kurze Anstrengung wird belohnt durch eine grossartige Rundumsicht

 
  Text: Peter  Hürlimann  /   Bilder Ueli Christener

 
  ©  Jul-11    IMCS

[ Home ]  [ Club ]  [ Galerie ]  [ Programme ]  [ Archiv ]  [ Link ]