Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2004

 

 

Kart-Grand-Prix vom 6. März 2004


Noch am Sunntigsbrunch sah es nicht gut aus für diesen Anlass, denn bei Lilo und Theres war der Anmeldebogen noch sozusagen leer. In dieser kritischen Situation fand der Präsident die richtigen Worte und konnte die Hemmungen lösen. Schlussendlich trafen sich über 20 Mitglieder und Gäste im Motodrom von Muntelier.

19 davon wollten sich auf dieser Piste gegenseitig zeigen, wo die Ideallinie liegt und wie man den Gegner ausbremst. Für eine spannende Ausgangslage war gesorgt.

Zu den Start-Vorbereitungen gehört auch das Einkleiden in einen Renn-Overal. Unglaublich,  schon im Stehen hat man das gefühl von 200 km/h. Alles was schnell macht, folglich auch Renn-Handschuhe standen ebenfalls zur Verfügung.

Das Rennprogramm war in 3 Teile aufgegliedert:

Training:       10 Min
Qualifikation:  10 Min.
Grand Prix      15 Min.

Mit einer Digitalkamera wurde versucht, das Renngeschehen zu Dokumentieren. Leider ist das Ergebnis mager ausgefallen, die meisten Bilder sind verwackelt oder unterbelichtet. Hier trotzdem eine Auswahl, mit kurzen Kommentaren zum Renngeschehen.
   Hektik bei den Vorbereitungen
                                                Fahrebesprechung
                 Anspannung vor dem Start zur Quali

                           
                              

Nebst einem kurzen Blick ins Motodrom vermitteln diese beiden Bilder vor allem den Eindruck der irrwitzigen Geschwindigkeiten, mit welchen hier gefahren wurden. Bei ca. 50 km/h sind die Boliden sind nur noch schemenhaft erkennbar. Beim Anbremsen vor El DIABLO mussten die Reifen bei lautem Quietschen gewaltig leiden. Dann kam wieder das Aufbrüllen der Honda Motörchen, um Speed zu gewinnen für das Kurvengeschlängel von VARIANTE UNO und  CIRQUE D'OR.

Konzentration in der Abgeschiedenheit bei Ruth und Dani, wichtige Besprechung bei Lilo und Theres, den beiden Organisatorinnen.

                                                     

                                                                        gnadenloser Fight

                                         

Siegerehrung

1. Rang Amstutz Urs
2. Rang Hänni Markus
3. Rang Bernhard Ernst

Nach dem Rennen traf man sich im Motodrom-Beizli zu einem Spaghetti-Essen. Natürlich wurden die Ranglisten eifrig diskutiert. Diese zeigten schonungslos die eigenen Schwächen auf und man konnte weder den Reifen noch dem Motor die Schuld geben. Was eigentlich erstaunt, unsere besten Fahrer sind gewiss keine "Angsthasen" und trotzdem hat es keiner geschafft , in die Top des Tages zu fahren. 
Ein herzliches Dankeschön an Lilo und Theres für die Organisation dieses Grand Prix und auch ein herzliches Dankeschön an Ruth und Dani, dort gab es noch den Schlumi, bis weit in die Morgenstunden.



                  

Die Rangliste  (zum Vergrössern bitte die Rangliste unten rechts anklicken)

Text: Peter Hürlimann   //  Bilder: Heinrich Bühler, Peter Hürlimann
 
  ©  Jan-12    IMCS

[ Home ]  [ Club ]  [ Galerie ]  [ Programme ]  [ Archiv ]  [ Link ]