Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2008

 

 

19. Januar 08, Racletteessen

für die Helferinnen und Helfer vom Jubiläumstreffen

  

        
       
     

Anlässe des IMCS sind meist bloss in groben Zügen geplant, etwa so: 19. Januar Essen für die Helfer vom Jubiläumstreffen, Garage Urs Graf, Organisation Urs Graf.
Garage Urs Graf, soweit kein Problem, allerdings verbunden mit erheblichem Aufwand für das Herbeischaffen von Tischen, Bänken, Geschirr usw. Irgendwann beginnt dann die Planung und hier beginnt meist auch eine ganz eigenartige Dynamik.
Wie man sieht, haben wir nicht in der Garage gegessen, das war Carmelos Idee. Über dieses Lokal sei nicht allzu viel verraten, ausser dass es von Pesche und Vreni betreut wird.
Urs bewies seine sichere Hand beim Raclette abstreichen, der Käse war chüschtig und hungrig ging sicher niemand nach Hause.
Christeners hatten eine geheimnisvolle Black-Box dabei. Richtig geraten, sie enthielt das Dessert. Mousse, Glace, Kuchen, alles vom Feinsten und: spendiert. Kaffee, Mineral, spendiert, von Carmelo. Schnaps, spendiert von Elisabeth und Urs.
Aus diesem Essen für Helfer hat sich eines jener wunderbaren kleinen Feste entwickelt, welche den Zusammenhang in einem Verein fördern und vielleicht auch die Bereitschaft, selber wieder einmal zuzupacken.
Ein herzliches Dankeschön an Urs als Initiator dieses Abends, aber auch an Elisabeth für die tatkräftige Unterstützung. Carmelo, auch Dir herzlichen Dank, die Idee mit dem Lokal war natürlich ein Hit. Theres, Ueli, das feine Dessert, herzlichen Dank. Vreni, Pesche, und alle welche zum guten Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank.


Text:  Peter Hürlimann / Bilder: Carmelo De Luca

 
  ©  Jul-11    IMCS

[ Home ]  [ Club ]  [ Galerie ]  [ Programme ]  [ Archiv ]  [ Link ]