Herzlich willkommen

auf unserer

Homepage

Italo-Moto-Club-Schweiz

Eichholzstrasse 40

4563 Gerlafingen


Rückblick 2007

 


Chlousehöck

  

Schönes Wetter an einem Dienstag, das hat es in diesem Jahr nicht sehr oft gegeben. Die Regengüsse der letzten Tage haben die Umgebung des Brätliplatzes in eine matschige Pampe verwandelt. Urs Moser  servierte deshalb den Glühwein in seiner berühmten Keller-Bar anstatt am Lagerfeuer.
Recht zahlreich trafen die Gäste ein, darunter auch Urs Hunkeler, Präsident des LCS Schweiz, aus dem fernen Wängi. 
Dann klopfte eine schwere Faust an die Kellertür: der Samichlaus. Ein freundlicher Samichlaus, der insgesamt zufrieden war mit dem Club und seinen Mitgliedern, allerdings schien er unter dem Tabakrauch zu leiden. In seinem grossen Buch war alles aufgeschrieben, auch die Namen der Anwesenden und für alle hatte er ein Päckli. Danke Samichlaus.
In den Duft des Glühweins mischte sich bald auch der Duft von frischem Gebäck, nach Grittibänze, aus Ueli Christeners Backstube. Danke Ueli das isch fein gsi. Eine heitere Stimmung begann sich auszubreiten in der Keller-Bar, während "obenache" das Tanne-Team die letzten Vorbereitungen traf für das Fondue.
Im Saal haben wir eine liebevoll gedeckten Tisch angetroffen, mit allerlei Naschwerk, Nüssli, Mandarinen, Schöggeli..... Ja, die Vorweihnachtszeit, eine schwere Zeit, mit all den leckeren Verlockungen, wenn man in der Bauchgegend nicht Pfunde zulegen möchte.
Fondue, müsste man glatt erfinden, wenn es das nicht schon lange gäbe. Es sorgt doch immer wieder für gute Stimmung und Geselligkeit. Danke Tanne-Team, auch für das feine Fondue.
Jacques Besson aus Aarberg, mit seinem Seitenwagengespann angereist, hatte sein Aufnahmegesuch dabei und wurde mit Applaus als Mitglied in den Club aufgenommen.
Langsam setzte eine satte Trägheit ein, eine ideale Stimmung zum Plaudern und zum Zuhören. In dieser Stimmung erlebten wir unvermittelt einen Urs Moser in Hochform, der mit seinen Witzen und Sprüchen ganze Lachsalven auslöste. Mit dem Schwyzerörgeli liess er seine Darbietung ausklingen. Urs hat uns schon oft unterhalten, aber in dieser Form haben wir ihn wohl noch nie erlebt. Ja und bei einigen Gästen dauerte der Chlausabend bis tief in die Nacht.......

      

          


Text:  Peter Hürlimann

 
  ©  Jan-12    IMCS

[ Home ]  [ Club ]  [ Galerie ]  [ Programme ]  [ Archiv ]  [ Link ]